über mich

Meine Eckdaten:

  • systemische Familientherapie nach Elke Götter
  • Systemische Beraterin
  • Meditationslehrerin
  • Reikimeisterin
  • Bodycoacherin 
  • Assistentin am Institut für Humanistische Psychologie nach Elke Götter

 

Ich bin Silvia Hufschmidt und seit über 30 Jahren auf unterschiedliche Weise beratend tätig im Dienste für die Menschen.

Ich habe viele Branchen kennen, schätzen und lieben gelernt wie z. B. den Dienstleistungsbereich im Einzelhandel, Messe und Eventmanagment, sowie die Arbeit in meiner ehemaligen Modellagentur.

Seit über 10 Jahren ergänzen sich meine beruflichen Erfahrungen mit meiner Arbeit in systemischer lösungsorientierter Beratung und Coachings für Persönlichkeitsentwicklung, für Privatpersonen ebenso wie für Mitarbeiter in mittelständischen Familienunternehmen.

Ich kann von mir sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe, in der ich all meine Schätze einfließen lassen kann.
Meine persönlichen Schätze sind: jede Menge Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, pure Lebensfreude, zeitnah und fest im Leben stehen zu können, dynamisch und offen zu sein. Mein fundiertes und gelebtes Wissen für eine Lebensgestaltung in Eigenverantwortung sowie meine Neugierde und die Dankbarkeit in Freude mit und von anderen Menschen zu lernen.

Menschen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, ihre Schätze wahrnehmen zu können, sie begleiten zu dürfen, mit ihnen ihre Stärken – Kompetenzen – Freude – Visionen ausfindig zu machen und sie in ihren schweren Zeiten in Achtsamkeit und auf Lösungen hin orientiert zu unterstützen, berührt und bereichert mich täglich und trägt zu meinen eigenen Visionen und Lebenseinstellung bei.

Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich in Heidenheim an der Brenz im schönen Schwabenland und habe 2 Kinder, die inzwischen schon ihre eigenen Wege gehen und an denen ich immer wieder sehen kann wie schnell doch die Zeit vergeht und was ich noch alles mit meiner Zeit tun möchte.

Ich bin da für Menschen, die etwas bewegen wollen, und gehe davon aus, dass Sie für sich etwas Gutes tun wollen.

Ich freue mich auf Sie,
Ihre Silvia Hufschmidt